Mittermaier & Söhne GmbH | Mittermaier-Soehne@t-online.de
Mittermaier & Söhne GmbH Orgelpfeifenherstellung

Wir über uns

Wappen Mittermaier

Albert Mittermaier

Unser Betrieb wurde 1945 von Albert Mittermaier (geb. 1905 in Simbach/Inn - gest. 1974 in Reihen) gegründet.

Nach seiner Lehre als Orgelpfeifenbauer bei der  Firma Meisinger ging er, wie damals üblich, auf Wanderschaft. Er arbeitete bei verschiedenen Firmen, zuletzt bei Förster & Nikolaus in Lich/Hessen. 1945 führte ihn sein Weg nach Reihen, wo er sich niederließ, den Orgelpfeifenbaumeister machte und die Firma Mittermaier Orgelpfeifenherstellung gründete.

 

Wolfgang Mittermaier

Sein Sohn Wolfgang Mittermaier (geb. 1937 in Lich/Hessen) machte die Lehre im väterlichen Betrieb, und legte 1961 erfolgreich die Meisterprüfung im Orgelpfeifenbau ab.

Im Jahr 1984 fand die Umwandlung des Betriebs in die Firma      Mittermaier & Söhne GmbH statt.

 

Thomas u. Bruno Mittermaier

In dieser Zeit wurden die beiden Söhne, Thomas (geb. 1965) und Bruno Mittermaier (geb. 1966), die ihre Ausbildung ebenfalls im Familienbetrieb machten, Gesellschafter der Firma.

Im Jahr 2007 wurden die Söhne Geschäftsführer der Firma Mittermaier & Söhne GmbH.

 

Seit 1945 klingen unsere Orgelpfeifen in Kirchen und Konzertsälen in der ganzen Welt.